BLOCK-KURS: Lindy Hop Einsteiger - 6-Wochen-Projekt

04. März 2021 (20:30 - 21:30)

LEVEL: Einsteiger/Beginner
TANZSTIL: Lindy Hop
ZEITEN: 20:30 - 21:30
LOCATION: Zoom Meeting |

ONLINE-ANGEBOT WÄHREND DER ERNEUTEN CORONA-PAUSE. ANMELDUNG ÜBER BOOKEO ERFORDERLICH! Alle Infos dazu, wie das Online-Tanzen funktioniert, findet Ihr hier. Über die Corona-Updates halten wir Euch hier auf dem Laufenden.

Swing lernen und Spaß haben! Anstatt wie sonst in unseren Wochenend-Einsteigerworkshops vermitteln wir Euch während Corona alle nötigen Basic-Figuren des Lindy Hops über 6 Wochen (beginnend am 28.01.2021) online, damit Ihr im Anschluss in die laufenden Basix-Kurse einsteigen könnt und theoretisch auch schon auf den Partys (in der Praxis momentan leider nur für Euch in Eurem Wohnzimmer) so richtig abtanzen könnt! :-)

LEVEL: ab Neueinsteiger (keine Vorkenntnisse erforderlich!)

LEAD oder FOLLOW? Normalerweise wird in allen unseren Workshops und Kursen wird der*die Tanzpartner*in kontinuierlich gewechselt. Warum dies ein fester Bestandteil des Lindy Hop Unterrichts ist, sowie noch mehr Informationen zum Thema Einsteigen findest Du unter FAQ und Neu bei uns?. Momentan ist natürlich auch das hinfällig und Du kannst Dir zu Hause einfach selbst aussuchen, welche Tanzrolle Du bevorzugst - Du kannst zwischen Lead und Follow wählen, diese Rollen betrachten wir gender-neutral.

Lindy Hop ist ein offener und kreativer Tanz. Wir verstehen das Führen und Folgen als einen Dialog, an dem beide Tanzpartner*innen gleichermaßen beteiligt sind. Es ist wie in einem guten Gespräch, mal erzählt man etwas, mal hört man aufmerksam zu. So versuchen wir die Rollen auch im Tanz zu verteilen, auch die Leads müssen "zuhören" können und die Follows im Gespräch aktiv sein. Weil diese Kommunikation so spannend ist, lernen auch Männer die Follow-Position oder Frauen die Lead-Rolle. Auf den Parties sieht man dann alle möglichen Kombinationen: Männer mit Frauen, Frauen mit Frauen und Männer mit Männern... Alles ist erlaubt und der Spaß ist garantiert!

PARNTER*IN? Lindy Hop ist ein Paartanz, deshalb empfehlen wir auch online die Teilnahme mit Partner*in. Das heißt aber nicht, dass Ihr nicht auch ohne Partner*in teilnehmen könnt, wenn Ihr ganz heiß auf Lindy Hop seid - das ist sicher etwas herausfordernder, aber mit guter Vorstellungskraft und und Abenteuerlustigkeit helfen in diesem Fall imaginäre "Luftpartner*innen" ;-)

KOSTEN: 85,- EUR pro Person/75,- EUR für Studierende* mit einem gültigen Studierendenausweis

*Wichtig für Studierende: Gebt im Anmeldeprozess an der Kasse den Gutscheincode Studi ein - damit reduziert sich der zu zahlende Betrag auf den Studierendenpreis.

Hier geht's zur Anmeldung!

Wie sieht Lindy Hop aus? Hier unten im Video findest Du ein schönes Lindy Hop-Beispiel zu Live-Musik. Die Tänzer*innen sind verschiedene internationale Lindy Hop Profis.

Zurück

Einen Kommentar schreiben