WORKSHOP: 20s Partner Charleston

06. Februar 2022 (11:00 - 14:00)

LEVEL: alle Levels
TANZSTIL: Partner Charleston
ZEITEN: 11:00 - 14:00
LOCATION: LindyPott-Studio | Kornmarkt 7, 45127 Essen

Partner Charleston - der direkte Vorläufer vom Lindy Hop war DER Paartanz der 20er Jahre.

Charakteristische Bestandteile des Charleston sind seine X- und O-Beine, die twistenden Füße und das vergleichsweise hohe Tempo. Energiegeladen und wild, lässig und elegant - Partner-Charleston vereint beides.

In diesem Workshop wollen wir in die Zeit vor der Entstehung des Lindy Hop zurückspulen. Falls Du schon Lindy Hopper*in bist, wirst Du hier ein anderes Verständnis und neue Variationsmöglichkeiten für Deinen Lindy Hop bekommen. Falls Du noch keine Vorkenntnisse hast, dann wäre hiermit Dein Einstieg in die Swing-Welt perfekt!

Aufgrund von Corona findet Partner*innenwechsel derzeit nur auf freiwilliger Basis statt, d.h. Ihr habt im Workshop prinzipiell eine*n feste*n Partner*in. Trotzdem sind auch Einzelanmeldungen weiterhin möglich - in diesem Fall ordnen wir Euch eine*n feste*n Partner*in zu, sofern weitere Anmeldungen von Einzelpersonen vorliegen und es mit den Tanzrollen passt.

LEVEL: alle Levels - keine bestimmten Vorkenntnisse nötig!

KOSTEN: 42,- EUR

TEACHER: Irina & Peter

HIER ANMELDEN

Zurück

Einen Kommentar schreiben