WORKSHOP: COLLEGIATE SHAG für Beginner (2-tägig)

LEVEL: Einsteiger/Beginner
TANZSTIL: Collegiate Shag
ZEITEN: 11:00 - 14:00
LOCATION: LindyPott-Studio 1 | Güntherstraße 42e, 1. OG, 44143 Dortmund

Der Mode-Swingtanz der 30er und 40er Jahre - im Süden der USA damals als DER Swingtanz bezeichnet- erlebt derzeit neben dem Lindy Hop und Balboa ein einzigartiges Revival. Als Collegiate Shag wird dieser Paartanz bezeichnet, bei dem man zu schneller Swingmusik seine Beine fliegen lässt. Er entstand in den 20er Jahren in New Orleans durch junge Tänzer im College-Alter.

Shag lässt sich hervorragend auf engen Tanzflächen tanzen, da die Bewegungen klein gehalten sind und das Tanzpaar in geschlossener Haltung über das Parkett swingt. Jedoch sind auch hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt und man kann die gesamte Fläche in Anspruch nehmen.

Wir zeigen Dir in diesem Workshop den Grundschritt, einfache Figuren und die Besonderheiten des Collegiate Shag. Hier kann jeder mitmachen, ob mit oder ohne Lindy Hop-Vorkenntnisse!

LEVEL: absolute Beginner & Wiedereinsteiger*innen

ZEITEN: Sa+So jeweils 11-14 Uhr

KOSTEN: 80,- EUR pro Person

TEACHER: Vivi & Peter

Anmeldung(bookeo)

Collegiate Shag

Zurück