WORKSHOP: Shim Shag

28. Mai 2023 (12:30 - 14:30)

LEVEL: alle Levels
TANZSTIL: Collegiate Shag
ZEITEN: 12:30 - 14:30
LOCATION: LindyPott-Studio 1 | Güntherstraße 42e, 1. OG, 44143 Dortmund

Der Shim Sham ist die bekannteste Swing-Routine, die fast auf jeder Lindy Hop-Party weltweit getanzt wird... wir bringen nun aber die Variante mit Shag-Steps ins Spiel und auf das Parkett! Shim Shag ist ein wahrer Hingucker und sorgt für mehr Spaß auf der Party.

Shim Shag - eine Shim Sham Routine für Collegiate Shag Tänzer*innen und alle, die Shag kennenlernen möchten.

Inspiriert von der original Shim Sham Routine entstand unter den Collegiate Shag Tänzer*innen (Choreografie von Gosia Aniolkowska, Marcella Oliviero) diese energiegeladene und spaßige Version, die inzwischen zum Basic-Repertoire aller Shag-Tänzer*innen gehören sollte.

In diesem Workshop lernst Du nicht nur eine tolle Choreografie, sondern auch nette Shag-Steps und Stylings, feilst an neuen Übergängen und Basics. Die Routine wird zur Originalmusik getanzt, so ergibt sich bestimmt schon bei der nächsten Party die Gelegenheit mit dem Shim Shag die Mittänzerinnen zu überraschen und auf der Tanzfläche zu glänzen.

Keine Shag-Vorkenntnisse, kein*e Partner*in erforderlich.

Im Anschluss steigt unser beliebtes Shag & Balboa Teadance - diesmal als Open Air Edition im Westpark - damit hast du sofort eine Gelegenheit, den Shim Shag auf der Tanzfläche auszuprobieren! Die Teilnahme am Open Air Teadance ist kostenfrei.

KOSTEN: 25,- € 

TEACHER: Peter

HIER ANMELDEN (bookeo)

Zurück

Einen Kommentar schreiben