Unser beliebtes Slow Bal Lab und der Social Dance bleiben bestehen – jetzt mit neuem Ablauf...
Slow Bal, Slow Lindy und Blues Tanzende, wir treffen uns ab 20 Uhr bei smoothem Tempo auf der Tanzfläche und gleiten swingend und bluesend entspannt ins Wochenende! Keine Anmeldung erforderlich, kommt einfach vorbei!
LEVEL: alle Levels
TANZSTIL: Slow Bal
ZEITEN:
20:00 - 22:00
LOCATION: LindyPott-Studio | Kornmarkt 7, 45127 Essen
In diesem Workshop geht es um kleine Jumps, mit denen du deinen Social Dance aufpeppen kannst. Nicht die komplizierten Aerials, sondern die kleinen, Social Dance tauglichen Jumps lassen sich perfekt zur Musik an der ein oder anderen Stelle integrieren.
Zu Beginn wärmen wir uns gemeinsam auf und tanzen die eine oder andere Routine durch. Danach ist Zeit für freies Training. Egal ob ihr alleine oder gemeinsam an einem Move feilen, einen neuen lernen, euch mit Choreografien beschäftigen oder andere Ideen umsetzen wollt, hier ist Raum und Musik dafür.
Uns begeistert Balboa! Wir wollen in euch diese Begeisterung wecken und euch mitnehmen auf Entdeckungsreise, um diesem wunderschönen Tanz eine weitere Chance zu geben.
Swing, Jazz und Pop in Dortmund Beim Teadance im LindyPott-Studio Dortmund präsentiert das Dortmunder Sechstett Overmoon mit ihren erfahrenen Musikerinnen und Musikern bekannte Swing-, Jazz- und Popstücke.
Der Treffpunkt für alle Collegiate Shag Liebhaber! Es gibt Shag-Musik, viel Platz zum Üben und einen regen Austausch. Wie heißt es so schön - Übung macht den Meister! Kommt vorbei und shaggt eine Runde mit (Voraussetzung: Einsteiger Workshop).
In diesem Kurs lernst Du die breite Palette an coolen und authentische Solo-Jazz Moves aus der Hochzeit des Lindy Hop von 1920 bis 1940 kennen. Tauch ein in die abwechslungsreiche Welt der JazzRoots, denn einzigartige Moves wie Fall Off the Log, Suzie Q, Scissors, Tabby the Cat oder Crazy Legs garantieren jede Menge Spaß!
LEVEL: alle Levels
TANZSTIL: Rooted Solo Jazz
ZEITEN:
20:30 - 21:30
LOCATION: LindyPott-Studio | Kornmarkt 7, 45127 Essen